Call-Center-Jobs: Alle Informationen & Möglichkeiten

Ein Call-Center-Job – Was bedeutet das?

Bei Deiner Suche nach geeigneten Call-Center-Jobs wirst Du sicher viele verschiedene Unternehmen finden. Dazu zählen zum Beispiel Krankenkassen, Banken und Produkthersteller. Aber vor allem spezielle Call-Center-Arbeitgeber, die den telefonischen Kundendienst für andere Unternehmen ausführen. Diese Experten liefern in der Regel Top-Ergebnisse in der Kundenberatung und -betreuung am Telefon.

Das heißt, in einem Call-Center arbeitest Du immer stellvertretend für ein anderes Unternehmen. Du übernimmst zum Beispiel die Kundenberatung, arbeitest für den Vertrieb oder versuchst neue Kunden zu finden. Das bedeutet auch, dass Call-Center-Jobs besonders vielfältig und abwechslungsreich sind. Gute Call-Center schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ihre Mitarbeiter und bereiten sie mit Schulungen optimal auf ihren Bereich vor. Ihre Tätigkeit üben Sie entweder in Teilzeit, Vollzeit oder als Minijob auch aus dem Homeoffice aus.

Vorteile eines Callcenter-Jobs

Der große Vorteil von Call-Center-Jobs ist, dass sie sich z.B. durch Homeoffice und verschiedene Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit etc.) Deiner aktuellen Lebenssituation perfekt anpassen. Außerdem kannst Du auch als Quereinsteiger ohne eine vorherige Qualifikation richtig Karriere machen. Wir geben Dir im Folgenden einen Überblick darüber, welche Vorteile ein Job im Call-Center mit sich bringt:

Flexible Arbeitszeiten

Egal, ob Du studierst, alleinerziehend bist oder Deinen Fokus gerade voll auf Deine Karriere richten möchtest. Hier hast Du alle Freiheiten: Du kannst in Teilzeit, Vollzeit oder auf Minijob-Basis arbeiten – flexibel von Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr.

Nach Wahl im Home-Office

Auch hier profitierst Du von der Flexibilität: Nach einer ausführlichen Einarbeitung hast Du die Möglichkeit, Deine Tätigkeit von Zuhause aus im Home-Office auszuführen. Damit lässt sich Deine Arbeit noch besser in Deinen Alltag integrieren. Zudem entfällt der Arbeitsweg. Wenn Du allerdings lieber im Büro arbeiten möchtest, bist Du auch hier herzlich willkommen.

Attraktive Entlohnung

Ein Callcenter wie Direct Line bietet Dir gutes Geld, das sich durch Erfolgsprämien sogar noch steigern kann. In unserem Call-Center in Hamburg erhältst Du zum Beispiel nach vier Wochen auch eine Bezuschussung zur HVV-Proficard.

Gute Aufstiegschancen

Vom Tellerwäscher zum Millionär – das gelingt in einem Callcenter zwar nicht ganz, aber Du hast auch hier ohne vorherige Qualifikationen viele Aufstiegschancen. Du benötigst lediglich die richtige Motivation und gute Deutsch-Kenntnisse. Ein Call-Center ist ein Ort, an dem Du, wenn Du gute Arbeit leistest und engagiert bist, richtig Karriere machen kannst.

Flache Hierarchien und Zusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen wird in vielen Callcentern besonders gefördert. Wir haben zum Beispiel immer eine offene Tür für Deine Anliegen und stehen Dir bei Problemen zur Seite. Freue Dich außerdem auf regelmäßige Mitarbeiter-Aktivitäten. So wachsen wir im Callcenter und im Service für unsere Kunden noch mehr zusammen.

Spannende Projekte

Die Aufgaben im Callcenter sind vielfältig. Du trittst bei der Betreuung von Kunden mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt und arbeitest Dich in spannende Projekte ein. Bei uns erhältst Du z.B. Einblicke in die Versicherungs-Branche, in Spendenaktionen und mehr.

Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema "Arbeiten im Call-Center".

Was macht ein Callcenter Mitarbeiter?

Call-Center-Agents sind z.B. für den Service, die Customer Care, Terminierungen sowie den Vertrieb für ein Unternehmen zuständig. Grundsätzlich wird zwischen Inbound und Outbound unterschieden. Inbound-Call-Center-Agenten nehmen für die Betreuung der Kunden Anrufe entgegen und kümmern sich um Kundenanliegen wie Fragen, Bestellungen oder Beschwerden. Im Bereich Outbound hingegen rufen Call-Center-Agents selbst Kunden oder potenzielle Kunden an, meistens um eine bestimmte Dienstleistung oder ein Produkt zu verkaufen. Direct Line hat sich außerdem auf Slimbound spezialisiert – eine Mischung aus beiden Bereichen.

Kann ich "quereinsteigen"?

Auf jeden Fall! Als Call-Center-Agent benötigst Du keine Ausbildung!

Welche Jobs gibt es in einem Callcenter?

Direct Line ist ein etabliertes Call-Center in Hamburg mit Erfahrung sowie ein Arbeitgeber mit Herz. Uns ist ein angenehmes Arbeitsklima wichtig, unsere Mitarbeiter haben für uns eine hohe Relevanz! Wir bieten Dir vielfältige Einstiegsmöglichkeiten als Call-Center-Agent in unserem Call-Center.

Call-Center-Agent (m/w/d)

Unsere Call-Center-Agenten kümmern sich in Vollzeit oder Teilzeit um die telefonische Kundenbetreuung. Als Call-Center-Agent bist Du Ansprechpartner bei Problemen, zu Dienstleistungen sowie zur Beratung und Bestellungen im Kundenservice.

Kundenberater Inbound (m/w/d)

Call-Center-Agenten im Inbound-Bereich übernehmen in Vollzeit oder Teilzeit die Telefonate in der Betreuung und Beratung von Kunden. Sie geben z.B. Informationen über Produkte und Service-Leistungen. So vielseitig die Kundenanliegen sind, so flexibel ist dank der Homeoffice-Option auch Dein Arbeitsort.

Kundenberater Terminierung (m/w/d)

Du vereinbarst Termine mit Kunden für unsere Auftraggeber. Deine Meinung hat bei der Weiterentwicklung der Kundenberatung von Direct Line eine hohe Relevanz.

Call-Center-Agent als Minijob (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einer Arbeit, die zu Deiner Work-Life-Balance als Alleinerziehende, Rentner oder zu einem anderen Jobs passt? Dann werde bei Direct Line Call-Center-Agent auf Minijob-Basis!

Studenten (m/w/d)

Du willst neben dem Studium Geld verdienen und brauchst etwas Abwechslung zum eintönigen Prüfungsstoff? Arbeite als Call-Center-Agent flexibel im Kundenservice unserer Call-Center-Crew. Gerne nach einer Einarbeitung auch im Homeoffice.

Dein Call-Center-Arbeitgeber in Hamburg

Bist Du auf der Suche nach Call-Center-Jobs in Hamburg? Bei uns bist Du richtig! Im schönen Hamburg wartet unser Callcenter mit zahlreichen Aufgaben in Vollzeit oder Teilzeit, einem offenen Team und ausführlichem Onboarding auf Dich. Nach einer Einarbeitung im Büro in Hamburg kannst Du theoretisch von ganz Deutschland aus als Call-Center-Agent arbeiten – auch als Quereinsteiger. Wir bieten Dir attraktive Service-Jobs, die zu Deiner Work-Life-Balance passen und bei denen Du gutes Geld verdienst!

Call-Center-Jobs bei Direct Line

Gemeinsam machen wir unseren Service zum besten in Deutschland. Wir bieten zahlreiche Call-Center-Jobs an – z.B. als Call-Center-Agents in der Kundenberatung und Betreuung von Kunden, im Vertrieb verschiedener Produkte oder einer Dienstleistung. Unsere Stellenangebote in Teilzeit, Vollzeit oder als Minijob bieten auch Dir die passende Tätigkeit. Dafür legen wir weniger Wert auf Deine Ausbildung oder Deinen Lebenslauf, sondern auf Deine Motivation und Deine Fähigkeiten.

Dein Profil für unsere Stellenangebote

✔ Motivation & Zuverlässigkeit

✔ gute Deutsch-Kenntnisse in Schrift und Wort

✔ Lernbereitschaft

Unsere Call-Center-Jobs überzeugen Dich? So startest Du bei uns in der Kundenberatung:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

  1. Melde Dich per Telefon, mit Deiner E-Mail-Adresse oder per Online-Bewerbung über unsere Seite – ohne Lebenslauf und Anschreiben.

  2. Wir wollen Dich im persönlichen Bewerbungsgespräch kennenlernen! Das ist aber keine Prüfung, denn wichtig bist Du und Deine Persönlichkeit. Am Ende des Gesprächs sagen wir sofort, ob wir eine passende Stelle für Dich haben.

  3. Jetzt bist auch Du ein Direct Liner. Wir freuen uns auf Dich!

Also nicht lange zögern, sondern gleich bei uns melden.

Kontaktformular

Bewerben Sie sich jetzt